Re: What about Jazz?

#622557  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,371

redbeansandricewas die beiden verlinkten CDs betrifft würdest aber auch du einen großen Unterschied zwischen der Compilation und Mercy, Mercy, Mercy machen? [letztere wird auch im Thread von verschiedenen Postern durchaus lobend erwähnt…]

Natürlich gibt es zwischen den beiden Empfehlungen einen großen Unterschied. Die Compilation halte ich für ungeeignet, da ich sie nicht besonders gut kompiliert ist und als Überblick nicht optimal ist. Das „Live-Album“ ist natürlich nicht schlecht aber ich halte die gesamte späte Capitol-Phase für etwas einseitig für den Einstieg. Ich halte sämtliche frühen Riverside LPs (’58-’60) für wesentlich brauchbarere Einstiege.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...