Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › The Beatles – White Album › Re: The Beatles – White Album
Jan WölferSehr interessante Scheibe, so vielfältig wie sonst kein Beatlesalbum, aber auch nicht durchgehend gut. Viele meinen ja, es wäre eine Super-Einzel-LP geworden, wenn man ein paar Songs weggelassen hätte. Aber welche?
Meine Streichkandidaten in der Reihenfolge des Nicht-Mögens:
Revoultion Nr. 9 (ein zweiminütiger Zusammenschnitt davon wäre ja noch ganz unterhaltsam gewesen)
Good Night (Allerdings: Gute Nacht! Bin nach 30 s eingeschlafen!!!)
Long long long (ebenfalls zum Einschlafen gut geeignet)
Wild Honey Pie (als kurzes Experiment ganz witzig, aber wenn’s hart auf hart kommt, verzichtbar!)
Julia (schlagt auf mich ein, aber ich finde den Song relativ öde, wenn auch für Lennons Geschichte von Bedeutung)
Ob-la-di, Ob-la-da (Die Version von der Anthology finde ich viel besser!)Ob’s dann aber schon für ein Einzelalbum reicht weiss ich nicht.
Ach ja, und ich würde „Not Guilty“ mit draufnehmen!Abschließend noch eine Frage an alle, die die Doppel-LP haben:
Welche Seriennummer habt Ihr? Ich habe Nr. 620067 (deutsche Pressung) und wüsste gern mal, ob die tatsäschlich weiter nummeriert haben, oder alle die gleiche Nummer haben!
Komme mit meiner Antwort vielleicht etwas spät – besitze das „Weiße Album“ jetzt seit 36 Jahren (wo ist die Zeit geblieben). Mein Exemplar hat die Nummer 0044909. Mein Favorit ist z.Zt. „Rocky Raccoon“ – wechselt immer mal wieder. Bin gerade dabei die alte Scheibe für meinen iPod digital ein wenig aufzumöbeln…
Gruß in die Runde – Dr.Wurlitzer
--