Re: Die besten Musik-DVDs!

#616189  | PERMALINK

fletcher

Registriert seit: 29.07.2008

Beiträge: 3,021

tolomoquinkolom“No Direction Home“ fand ich nicht nur wegen der Länge etwas zäh und das zusammengenuschelte Dylan-Interview beinahe schon langweilig. Bei der DVD-Aufmachung (Paramount) kann ich mir keine noch lieblosere Herangehensweise vorstellen. Von einem Meisterregisseur Scorsese hatte ich überhaupt Anderes erwartet. Pluspunkte macht eigentlich nur Joan Baez.

Das die DVD ziemlich lnag ist, da gebe ich dir recht. Allerdings ist es auch schwer, die wirklich komplexe Zeit von 1961-1966 kurz und bündig zusammenzustellen. Auch das die DVD-Aufmachung sehr lieblos ist, stimmt vollkommen. Da hatte man noch paar schöne sachen mit einpacken können, wie z.b bei der „Don´t look back-DVD“ gibts ein schönes Daumenkino vom „Subterreanen Homesick Blues“.
Aber der Film fesselt mich immer wieder. Wie er in den New Yorkern Clubs anfängt und Dinge lernt. Und ich mag auch immer, wie Dylan seine Versionen erzählt. Und spätestens das Kapitel „Ein neuer Dylan“ auf der zweiten DVD bewegt mich immer wieder sehr.

--

Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.