Re: Die besten Musik-DVDs!

#616041  | PERMALINK

aimee
Moderator

Nochmal zurück zu meiner Ausgangsfrage. Das guckst Du Dir dann wie oft an? Die Dinger sind doch teuer – oder?
Ist das nicht Zeug, das man sich ausleiht, einmal oder auch zweimal anschaut und wieder zurückgibt?
Ansonsten verstaubt das doch im Regal, bzw. verschwindet in einer Sammlung – bei Büchern könnte ich das ja nachvollziehen. Oder ist es wie bei Büchern?

Immer noch neugierig
Volker

Hm… ist ja schon ein paar Tage her, und seitdem hab ich immer wieder darüber nachgedacht.

Wir haben die DVD-Anlage jetzt etwa drei Monate, und mir selbst hab ich bislang noch keinen Spielfilm gekauft. Dafür aber vier Konzert-DVDs. Und wenn ich so drüber nachdenke, war „haben wollen“ wohl schon der Hauptimpuls… allerdings war dieses „haben wollen“ jeweils unterschiedlich motiviert.

Das U2-Konzert wollte ich haben, weil ich die Tour damals gesehen hab. Quasi als Erinnerung. (Und auch wenn das jetzt vielleicht nicht nachvollziehbar erscheint: ich hab es mir noch nicht angesehen. Aber ich weiß, irgendwann wird der Moment kommen… und dann will ich die Möglichkeit dazu haben. Ist einfach ein schönes Gefühl, zu wissen, es ist da.)

Bei Oasis schlägt der Sammeltrieb durch, von denen will ich eigentlich alles. Guck ich auch immer mal wieder… nicht unbedingt immer voll konzentriert, beim Bügeln oder Aufräumen oder so kommt es auch gut. *g* (Das ist dann ähnlich wie eine CD zu hören, nur halt mit Bildern. Früher hab ich dabei MTV und Co. laufen lassen, aber da ist die Musikauswahl meistens schrecklich.. und das dauernde Umschalten hält doch sehr auf) ;-)

Bei den Ärzten ist es wieder anders: von denen hab ich keine einzige Platte, auch gar kein Bedürfnis danach, aber dieses Konzert ist einfach toll. Da sind die meisten Lieder drauf, die ich mag, in einer Interpretation, die mir oft besser gefällt als die ursprüngliche… und sie dabei zu sehen, macht mindestens die Hälfte des Reizes aus.

Ich war, von einigen Ausnahmen abgesehen, eigentlich nie ein großer Anhänger von Live-Alben auf Platte oder CD… mit den Bildern dazu ist es anders, näher irgendwie. Und der großartige Sound tut natürlich sein übriges dazu.

--