Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Diese Platten hat (fast) jeder, außer mir › Re: Diese Platten hat (fast) jeder, außer mir
Beatles (mit Begründung – Ehrensache)
(ausser das Beste vom blauen/roten Album auf Cassette, und das zählt nicht). Nicht das ich was gegen die Jungs oder die Musik hätte – im Gegenteil. Käme aber nie auf die Idee mir ein Album zu kaufen. Wahrscheinlich liegt es daran dass wir in der Schule (Alt 68er als Musiklehrer) reichlich Beatles singen und sogar später die Texte interprtieren mussten. Die dachten wohl, sie tun uns was gutes und lassen den jungen Leuten mal 'gute' Popmusik zukommen. Dann macht der Unterricht auch mehr Spass als bei Mozart. Hätten sie mal lieber Mozart drangenommen. Seitdem sind sie irgendwie tot für mich (also toter als die Hälfte der Beatles sowieso ist) – Geilheitsfaktor = 0. Sorry, iss so, die (Lehrer) hams für mich verpfuscht.
Bin froh das wir nie LedZep durchgenommen haben :P
Hab aber auch nix von vielen anderen. Mit Dylan verhält es sich ähnlich, da hab ich auch fast nichts. Glaubt Ihr ernsthaft ich wollte mir nochmal 'Blowing in the wind' anhören, nachdem ich vor 18 Jahren oder so eine Scheissnote für die Interpretation gekriegt habe? Ausserdem find ich seine Knödelstimme unerträglich sowie die Mundharmonika. Die Songs find ich gross. Ich sollte es so machen wie jemand anderes im Forum, und nur die Dylan-Covers sammeln (30th Anniv. Concert ist doch ein guter Anfang)
Gruß, thom
--
?