Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › The Who – Tommy › Re: The Who – Tommy
dr. music schrieb:
2. Sich jetzt, nach dieser Kritik die „Live at Leeds“ noch zulegen zu wollen, ist der Widerspruch in sich: „Tommy“ abzulehnen und „Live…“ evtl. zu mögen, wo die ganze „Tommy“ drauf ist. Von wegen impulsiver. Die Songs bleiben die gleichen………..
deadflowers hatte vorher angemerkt:
4. mir hat kürzlich jemand gesagt ich sei noch zu jung für oper. vielleicht liegts nur an mir.
keine ahnung.
(ist vielleicht ein argument sich at leeds deluxe zuzulegen, wo doch hier tommy ganz drauf ist und vielleicht IMPULSIVER.)
Da kommt zweimal vielleicht bei deadflowers vor, was nicht gerade darauf schliessen lässt, dass er sich nach seiner Kritik die Live At Leeds noch unbedingt zulegen will. Dass Live-Versionen impulsiver sein können, halte ich auch nicht gerade für ausgeschlossen und da dies die Hauptkritik war, würde der evtl. Kauf für deadflowers vielleicht doch Sinn machen. Vielleicht kann ja auch mal jemand der sie kennt etwas zum Vergleich der Tommy Live-Version von Leeds mit dem Studioalbum anmerken.
Da deadflowers eher die frühen Who bevorzugt kann ich auch seine Vorliebe für I`m Free nachvollziehen, dass vielleicht noch etwas in diesem Geiste musiziert war. Gehört jedenfalls auch zu meinen Favoriten der Who und zwar ganz bestimmt. :D
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.