Re: The Who – Tommy

#611919  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

(ist vielleicht ein argument sich at leeds deluxe zuzulegen, wo doch hier tommy ganz drauf ist und vielleicht IMPULSIVER.)

2. Sich jetzt, nach dieser Kritik die „Live at Leeds“ noch zulegen zu wollen, ist der Widerspruch in sich: „Tommy“ abzulehnen und „Live…“ evtl. zu mögen, wo die ganze „Tommy“ drauf ist. Von wegen impulsiver. Die Songs bleiben die gleichen……….. :roll: :roll:

Lieber dr.music, was verstehst Du denn unter „impulsiv“? Ich finde Deadys Punkt völlig nachvollziehbar. Er (und auch ich eingangs) hat den zahmen Sound der Aufnahmen angesprochen. Wenn Du Dir die Gitarren auf „Sell Out“ anhörtst und danach „Tommy“ merkst Du, wie da jemand gewaltig aufs Bremspedal gedrückt hat.
Und sich dann die gleichen Songs (yes!) in einer kraftvolleren Liveversion anhören zu wollen, scheint mir doch ein ganz sinnvolles Vorgehen zu sein!
Aber dass Deadflowers „I’m free“ als herausragenden Song bezeichnet, kann ich auch nicht nachvollziehen. Wie schön dass die Geschmäcker verschieden sind! :twisted:

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue