Re: The Style Council

#611427  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,382

Es war schon in der Tat damals für eine gewisse Zeit, vielleicht ein halbes Jahr so um 84 herum tatsächlich eine Art Gruß zwischen uns. War halt so ’ne Art politisches und stilistisches Bekenntnis – keine Ahnung ob das im UK auch so war, aber bei uns in Hamburg war es so – die Rückseiten der TSC-Platten, insbesondere die 12″, die ich auch alle gekauft habe, waren echt eine Quelle faszinierender Inhalte, Inspiration etc. Wir mussten ja erstmal die Cappuchino Kid-Texte wirklich so übersetzen mit all den nicht-Schulenglisch-kompatiblen Phrasen – das dauerte ja schon Wochen! ;-)
Und wenn man dann ein paar dieser Phrasen draufhatte, konnte man schon mal im Englisch-Unterricht damit aufwarten und schauen wie der Lehrer darauf reagierte. Klar: Wenn er’s nicht peilte oder gar als „falsches Englisch“ einordnetet, war er unten durch.
„My chummy never gets crummy“ :lol:

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue