Re: The Style Council

#611337  | PERMALINK

janpp

Registriert seit: 28.08.2002

Beiträge: 7,179

Die Style Council-Sachen mag ich jedoch überhaupt nicht.

Das ist so`n typischer 80er Style…nichts für mich.

Was meint ihr dazu?

Geb dir zum Teil völlig recht. Hatte, nachdem ich angefangen hatte, mich intensiver mit Paul zu beschäftigen, mal in 1-2 Alben reingehört und fands absolut furchtbar, hätte nie gedacht, dass ein von mir so geschätzter Songwriter so viel – mehr nach Easy-Listening-Soul-Pop klingenden – Müll produzieren könnte. Dachte ich.
Dann hat JanW. mir vor ca. 7-8 Monaten mal einen Teaser mit seinen 23 Favoriten gemacht und ich habe einige wirkliche Perlen entdeckt, die jeder mögen sollte, der auch das Album „Paul Weller“ mochte. Headstart for Happiness sowieso, aber vor allem das geniale My Ever Changing Moods und einige fantastisch groovende B-Sides wie die Instrumentals Mick’s Up und Mick’s Company, oder das tolle It Just Came To Pieces in My hand (leider nie auf seiner Solo-Tournee gespielt) oder das gespenstisch-intensive Ghosts of Dachau.
Zwar kann ich mit den späteren Sachen (so wie ich sie von Jan kenne), also „Cost of loving“ oder Confessions of a Pop Group“ wieder gar nichts anfangen, aber die Zeit davor lohnt wohl die Beschäftigung.

Ich zumindest werde mir wohl irgendwann mal Cafe Bleu (84) und Our favourite shop (85) zulegen, die werden mich wohl kaum enttäuschen.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]