Re: Ryan Adams Demolition

#611007  | PERMALINK

beatlebum

Sparch,

das deckt sich ungefähr mit meinem Höreindruck, allerdings finde ich dann 3,5 Sterne die es z.b. für Van Morrison`s letztes Werk im Stone gab für zu hoch gegriffen. Soll ja auch im Stone schon vorgekommen sein, dass nach einem eher negativ, kritischen Reviewtext zu viele Sterne druntergesetzt wurden und das störrt schon etwas wenn man diese Sternenseglerei ernst nehmen soll. Ansonsten müsste, um dies wieder etwas geradezurücken, mindestens der sechste Stern eingeführt werden. Positiv an Maik Brüggemeyers Beck Kritik fand ich übrigens gerade, dass er trotz positivem Text nicht so verschwenderisch mit den Sternen umgegangen ist.

Soulster

Da ich selbst mal Schülerzeitungen verbrochen habe, kam mir dies wohl in den Sinn. Die Betonung lag hier ausserdem auf schlechtem Schülerzeitungsniveau. Dein Fazit teile ich aber auch nicht bzw. kann ich einer missratenen Satire auch nicht mehr abgewinnen als wichtigtuerischer Hochkultur, zudem bei dieser „Kritik“ das Wichtigtuerische noch erschwerend hinzu kommt.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.