Re: The Black Crowes

#607029  | PERMALINK

midnight-mover

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 4,778

Jetzt muß doch noch mal was dazu sagen… Ich finde die Retrodebatte immer etwas komisch. Im Grunde will doch jeder auch etwas bekanntes hören, dazu dann ein paar neue Momente damit es nicht langweilig wird. Es ist also für jeden Musiker eine Gradwanderung. Und wehe ein Künstler wird zu experimentell oder entfernt sich zu sehr von der Erwartungshaltung seines Publikums…
Black Crowes sind eine inspirierte Gruppe die machen wozu sie Lust haben und manchmal machen sie’s gut – sehr gut sogar. Das ist in Zeiten wie diesen schon ’ne ganze Menge. Mir macht’s schon Spaß alleine nur Chris Robinson, dem Sänger zuzuhören, den ich, Rod the Mod hin oder her, für einen der wenigen legitimen Nachfolger von Leuten wie Steve Marriott oder Paul Rodgers halte. Ein weißer Sänger „with a whole lotta soul“ also…

--

"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966