Re: BOB DYLAN BOOTLEG SERIES 5

#605927  | PERMALINK

dock

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 4,485

Aufnahmen (USA/Kanada, Herbst 1975) aus Worcester, Mass. (19.11.1975), Cambridge, Mass. (20.11.1975), Boston, Mass. (21.11.1975) und Montreal (4.12.1975) werden auf 2 CDs zu hören sein. Zwei Songs (aus: Renaldo & Clara) sollen auf einer „Bonus DVD“ erhältlich sein.

Dylans Band nannte sich Guam und bestand aus: Scarlet Rivera (violin), T-Bone J. Henry Burnett (guitar, piano), Steven Soles (guitar), Mick Ronson (guitar), David Mansfield (steel guitar, mandolin, violin, dobra), Rob Stoner (bass), Luther Rix (drums, perc., congas), Howie Wyeth (drums, piano), Bob Neuwirth (guitar), Roger McGuinn (guitar) und Ronee Blakely (vocal).

Die track list wurde noch nicht veröffentlicht, Dylan spielte in diesen 5 Konzerten (Boston afternoon/evening) folgende 30 Songs:

When I Paint My Masterpiece
It Ain’t Me, Babe*
The Lonesome Death of Hattie Carroll
It Takes a Lot to Laugh, It Takes A Train To Cry*
Tonight I’ll Be Staying Here With You
A Hard Rain’s A-Gonna Fall*
Romance in Durango*
Isis*
Blowin‘ in the Wind (w/ Joan Baez)
Wild Mountain Thyme (w/ Joan Baez)
Mama, You’ve Been on My Mind (w/ Joan Baez)
Dark As a Dungeon (w/ Joan Baez)
I Shall Be Released (w/ Joan Baez)
The Times They Are A-Changin‘ (w/ Joan Baez)
Never Let Me Go (w/ Joan Baez)*
The Water is Wide (w/ Joan Baez)
I Dreamed I Saw St. Augustine (w/ Joan Baez)
Tangled Up in Blue (solo performance)*
Mr. Tambourine Man (solo performance)
I Don’t Believe You (solo performance)
Simple Twist of Fate (solo performance)
Love Minus Zero/No Limit (solo performance)
It’s All Over Now, Baby Blue (solo performance)
Oh, Sister
Hurricane
One More Cup of Coffee*
Sara*
Just Like a Woman
Knockin‘ on Heaven’s Door
This Land is Your Land

* in Renaldo & Clara enthalten

Die Show in Montreal am 4.12.1975 gilt es eines der besten Konzerte Bob Dylans.

Ich leg mich schon mal fest…..wird wohl DIE Veröffentlichung des Jahres werden….und wird mit Sicherheit ähnliche Aussagen nach sich ziehen wie 1998 als Keith Cameron im „New Musisical Express“ schrieb „…es zeigt wie es um unsere Kultur steht, wenn das beste Album der letzten Zeit 32 Jahre alt ist“

--