Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › The Who – It’s Hard › Re: The Who – It’s Hard
itasca64Wenn „It’s Hard“ so gut war, wie Du meinst, warum haben die Jungs denn dann nicht auf ihrem „Erfolgskurs“ einfach weitergemacht? Und wer behauptet denn, daß es solo in den 80ern nicht lief? Zumindest Townshend war doch wegen seiner eigenen, wesentlich gehaltvolleren Alben seither stets hoch angesehen und hatte sich erfolgreich aus dem Who-Kontext befreit.
Von nichts aber auch gar nichts hat er sich seither befreit außer seiner Ehefrau, die 30 Jahre hoffte ein normales rockfreies Leben mit ihm führen zu können. Die Soloplatten nach White City sind der wirkliche „nail in the coffin“ des Songschreibers Peter Townshend. Das ist überfrachteter Unfug, nicht Its hard.
Townshend hatte kein Bock mehr auf Tourneen u. war durch den Plattendeal, der ihn zu ungefähr einer Platte pro Jahr verpflichtete völlig ausgebrannt trotz Drogenentzugs.
Nobody knows why we fell so flat
We’re impotent and neutered like whining cats
We’ve found the piper but we’ve lost the rats
But the kids are crying „Why’d I fall for that dad?“
Why did you fall?
Für solche Zeilen von Townshend wäre ich heute dankbar.
Ich verehre die Band auch, deshalb muss ich aber nicht jede ausgelatschte Kritikermeinung mitvertreten. Bis Qaudrophenia gut – danach forgettable.
@nail: leider nicht viel zum eigentlichen Thema von dir, stattdessen ziehst du das Subjekt auf eine Ebene die dir bequemer + vertrauter scheint (Plattenkritiken im Allgemeinen). Schade.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."