Re: The Who – It’s Hard

#604815  | PERMALINK

itasca64

Eine Scheibe „bis auf die Knochen runter machen“ würde bedeuten: sie ist eigentlich gut, wird aber aus irgendwelchen Gründen verbal schlecht gemacht.

Glaube mir, gerade bei The Who würde mir das niemals einfallen, dafür verehre ich die Band zu sehr!

Es hätte mich mehr als gefreut, wenn sie auch ohne Moon irgendwie noch die Kurve gekriegt hätten, das war aber aus oben genannten Gründen schlichtweg nicht möglich. Auf „It’s Hard“ gibt es überhaupt keine „neuen Wege“, die beschritten werden, das sind alles bloß Versatzstücke und Selbstzitate, mit „Pflichterfüllung“ hat Daltrey sie noch aufgewertet.

Wenn „It’s Hard“ so gut war, wie Du meinst, warum haben die Jungs denn dann nicht auf ihrem „Erfolgskurs“ einfach weitergemacht? Und wer behauptet denn, daß es solo in den 80ern nicht lief? Zumindest Townshend war doch wegen seiner eigenen, wesentlich gehaltvolleren Alben seither stets hoch angesehen und hatte sich erfolgreich aus dem Who-Kontext befreit. Mag ja sein, daß die Milliönchen nicht mehr so geflossen sind wie zu „Tommy“-Zeiten, aber am Hungertuch nagen mußte er bestimmt nicht.

Die fünf Sterne, die US-RS 1982 vergab, waren natürlich eine glatte Fehlentscheidung, mit der aus meiner Sicht auch noch Dreck auf ihre wirklich großen Alben geworfen wurde, indem man sie nämlich diesem Machwerk gleichgestellt hat.

--

.