Re: The Who – It’s Hard

#604799  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,368

Cache Cache u. Daily Records sind der Inbegriff von whoischer Mittelmäßigkeit nach 1978. Weder stören mich die Songs noch muss ich sie öfters hören. Daily Records kommt dabei mit seinen Beach Boys Smiley Smile Harmonien etwas besser weg (so auch die Kritik damals im Sounds).

„Ive known no war“ halte ich für eine der vergessenen Whoperlen dieser Phase, das Streicherarrangement u. der Text über Krieg u. die eigenen Verarbeitung desselbigen sind m.E. sehr gelungen. Einzig Kenneys viel zu stoischer Beat ist zu gewöhnlich; hier vermisse ich moonschen Wahnwitz erstmals schmerzhaft; vorher tut Jones auf dieser Platte alles um einen eigenen Stil zu definieren; der sich auch deutlich vom Geschrubbe der Faces Alben abhebt.

Hast du mittlerweile „What is love?“ konsumieren können, Jan.
Ich erhoffe mir Lobeshymen von deiner Seite auf diesen „lost classic“

Ansonsten hier noch mal der youtube link:

http://www.youtube.com/watch?v=s0RILBFGI_U

Der arme FranxPunx wird gezwungen Its hard zu bewerten obwohl er besseres zu tun hat. Dabei war eine seiner ersten Amtshandlungen bei Eintritt eben die Kritik derselbigen Platte. Man darf wohl nicht hoffen, dass sich seine Meinung noch ändert.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."