Re: Mein erster Eindruck vom Forum

#6019975  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Ich hatte mich 2003 schon mal unter anderem Usernamen angemeldet, vier Posts abgesetzt und dann die ganze Sache wieder aus den Augen verloren.
Aufmerksam gemacht auf das Forum wurde ich übrigens von einem gewissen WD, mit dem ich seit Jahrzehnten gut bekannt bin.
Mein zweiter Anlauf fand im Februar 2004 statt. Damals hatte mich auch Midnight Mover (den ich auch seit knapp 20 Jahren persönlich kenne) ermuntert, mal in dieses Forum zu schauen.
Mein damaliger Eindruck war, da sind doch tatsächlich ein paar Gleichgesinnte im ganzen deutschsprachigen Raum, mit denen es sich auszutauschen lohnt, von denen man Tipps bekommt und was lernen kann. Die aber auch an meiner Meinung und meinen Tipps Interesse haben.
Das hat sich im Lauf der Zeit etwas relativiert. Nachdem ich eine zeitlang überwiegend genervt war von der Unsachlichkeit, dem dummen Rumgemeine und Leuten, die ihren Quark überall posten, ohne wirklich was zu sagen zu haben, habe ich mittlerweile gelernt, mit dem Forum so zu leben, wie es ist. Ich möchte es eigentlich nicht mehr missen. Denn es gibt hier immer noch genug Threads und User, die es Wert sind, dass man sie wahrnimmt und sich austauscht. Einige User kannte ich schon früher persönlich, andere habe ich – nicht zuletzt auf Forumstreffen – kennen gelernt. Und natürlich macht eine persönliche Bekanntschaft es einem in aller Regel leichter, den Gegenüber zu verstehen und zu akzeptieren. Unsympathisch ist mir von den persönlich Bekannten niemand. Mit einigen finde ich vielleicht leichter eine gemeinsame Diskussionsbasis als mit anderen. Das ist normal.
Ich bin hier und bleibe hier wegen der Musik. Wegen des Vinyl Unterforums, wegen stone.fm, wegen des Philosophicums, wegen neuer Platten und Geheimtipps. Der Rest ist mir eher nicht so wichtig, und es gibt Threads und Unterforen, in die schaue ich so gut wie nie rein.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!