Re: Mein erster Eindruck vom Forum

#6019949  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,877

Bei mir war es auch etwa März oder April 2002. War eher zufällig, weil ich endlich den RS abonnierte und dadurch auf das Forum gestoßen bin.
Angemeldet habe ich mich, weil ich hoffte, dort paar Zappa-Fans zu treffen.
Nun ja, zumindest zu Beginn hatte ich den Eindruck, dass es da keine gibt.
Als ich dann mal äusserte, dass hier alle keine Ahnung von Zappa haben, bekam ich schön von allen Seiten eine auf den Deckel und ab da lief dann alles ganz gut. Der Eröffnungspost von Deady im Zappa-Thread bezieht sich auch auf die Geschichte. Muss ich immer wieder grinsen, wenn ich das lese.
Was mich dann wirklich sehr beeindruckt hat, als das Forum ja mal für eine Zeit nicht online war, dass Anne dann dieses Ersatz-Forum gegründet hat, dass jeder irgendjemand, von dem er ne e-mail Adresse hatte Bescheid gegeben hat und wir dann eine Zeit quasi im Untergrund tagten. Da hat man gemerkt, hier wächst was. Das war eine schöne Sache.
Ersten pm-Kontakt hatte ich damals mit Volker Buschmann, das war damals ein sehr schönes und intensives Gespräch, was sich kurz darauf dann in einem mehrstündigen Telefonat fortsetzte. Spätestens ab diesem Zeitpunkt wusste ich, hier gefällts dir, hier willst du bleiben. Dass sich im Laufe der Zeit auch noch viele weitere gute Freundschaften im privaten Bereich ergeben würden, war damals auch noch nicht abzusehen, aber auch das ist ein Grund, was dieses Forum so besonders macht.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100