Re: W̦rter und Unw̦rter РDer gepflegte Stilistik-Thread

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread Re: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

#6001791  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

Schön abgeliefert, Cleetus!
Diesen Thread lese ich bei 4 Sternen, mit etwas Luft nach oben und zur Seite.

Über „zurückgenommen“ hatte ich mir bislang noch keine vertieften Gedanken gemacht. Es wird ja im Sinne von „reduziert“ verstanden und kommt von „sich zurücknehmen“, was irgendwo mittig zwischen „sich benehmen“ und „sich zusammenreißen“ zielt. Ich schlage daher vor, dass man künftig zur Abwechslung auch mal von einem „wunderbar benommenen“ bzw. „herrlich zusammengerissenen“ Album spricht.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)