Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Pro & Contra Smileys und Emoticons › Re: Pro & Contra Smileys und Emoticons
dougsahmEin massives Problem ist mir mit weilstein und kramer entstanden (pardon, dass ich Euch jetzt in den gleichen Topf stecke), weil ich Euch beide bisher respektiert habe, wenngleich ich folgendes noch nie verstanden habe: Ihr seit in der Lage im Vinyl-Bereich gepflegt und distinguiert zu schreiben, wie es mir persönlich nicht gegeben ist. Aber sobald Euch jemand unsympathisch ist geht es runter in die Tiefen der 1-Satz-Posting mit pubertären Bemerkungen, dass etwas unsinnig, albern oder was auch immer sei. Das sei als persönliche Macke noch akzeptiert. Schlimm wird es aber dann, wenn Manager ungelernte Gewerblichen in Blaumännern mit Gummistiefeln den Respekt verweigern oder (wie hier) Leute, die aus beruflichen Gründen wohl besser Anzüge tragen das Etikett Schweinchen angeheftet wird. In beiden Fällen fühlen sich mE Leute qua Kleidung einer überlegenen Kaste angehörig. Das ist ganz nah dran, dass Asamoah von der Südkurve Bananen zugeworfen werden. Schlimmere Vergleiche wage ich mich gar nicht zu schreiben. Schlimmere Vergleiche wage ich gar nicht anzuführen. Bin auf diesem Feld sehr sensitiv – you may call it überempflindlich.
Blaumann, Bananen, Nazi? Alles klar, dougsahm? „Überempfindlich“ trifft es tatsächlich ganz gut. Als kramer zum wiederholten (!) Male von Mick67 aufgrund seines Berufes (keine Ahnung woher Mick sein Halbwissen bezieht) angepöbelt wurde, schien das kaum jemanden zu tangieren. Einzig nail75 merkte an, daß man so etwas doch bitte unterlassen sollte. Hättest Du aufgrund dieser Beleidigung auch so eine Assoziationskette vom Stapel gelassen? Wo war die Solidaritätsrede für alle Menschen die im Verkauf arbeiten? Ärgerlich.
--