Re: Pro & Contra Smileys und Emoticons

#5999915  | PERMALINK

dougsahm
Moderator

Bevor weiter spekuliert wird:

—  Ich schätze WD überaus. Sowohl in Roots als auch seine mit Spitzen garnierten Beiträge hier, mögen sie mich treffen oder jemand anders. Manches ist mir inhaltlich zu konservativ auf die eigene Erlebniswelt bezogen – aber das tut der Sache keinen Abbruch und wurde und wird von mir auch nie kritisiert – höchstens hinterfragt. Ich muss jetzt schreiben: „Ich liebe Wolfgang,“ (weil man ja mit Smileys als verprollt gilt und die Herz- und Bierkrugbenutzung somit ausgeschlossen ist).
—  Ein massives Problem ist mir mit weilstein und kramer entstanden (pardon, dass ich Euch jetzt in den gleichen Topf stecke), weil ich Euch beide bisher respektiert habe, wenngleich ich folgendes noch nie verstanden habe: Ihr seit in der Lage im Vinyl-Bereich gepflegt und distinguiert zu schreiben, wie es mir persönlich nicht gegeben ist. Aber sobald Euch jemand unsympathisch ist geht es runter in die Tiefen der 1-Satz-Posting mit pubertären Bemerkungen, dass etwas unsinnig, albern oder was auch immer sei. Das sei als persönliche Macke noch akzeptiert. Schlimm wird es aber dann, wenn Manager ungelernte Gewerblichen in Blaumännern mit Gummistiefeln den Respekt verweigern oder (wie hier) Leute, die aus beruflichen Gründen wohl besser Anzüge tragen das Etikett Schweinchen angeheftet wird. In beiden Fällen fühlen sich mE Leute qua Kleidung einer überlegenen Kaste angehörig. Das ist ganz nah dran, dass Asamoah von der Südkurve Bananen zugeworfen werden. Schlimmere Vergleiche wage ich mich gar nicht zu schreiben. Schlimmere Vergleiche wage ich gar nicht anzuführen. Bin auf diesem Feld sehr sensitiv – you may call it überempflindlich.
—  Warum ich meine PN-Funktion vorübergehend abgestellt habe ? Weil ich weder auf PN-Ebene eine Ausrede oder Entschuldigung haben will noch eine Bestätigung meiner Sicht der Dinge. Entweder öffentlich oder gar nicht – meine ich. Bin am Donnerstag zu StoneFM wieder da. Bis dahin kann sich jeder wahlweise einen Satz herausgreifen, den er als absurd bewertet oder mit einem Smiley zuprosten.

--