Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Pro & Contra Smileys und Emoticons › Re: Pro & Contra Smileys und Emoticons
Whole Lotta PeteHier wird sich nicht mehr viel erhellendes tun.
Och, Dein Post ist für mich durchaus ein Lichtblick.
Da ich häufig mit Konflikten zu tun habe, kann ich natürlich auch nur beipflichten: Ein Streit bringt außer Dampf ablassen und Verhärtung der Fronten keine Lösungen. Schließlich wäre es ein mittleres Wunder, wenn plötzlich die Parteien aufmerken „Oh, stimmt ja, ich lag falsch, Smilies sind doch ganz gut…“ oder ähnliches.
Richtig. Ich denke aber, dass bei den Beteiligten dieses immer wieder aufflammenden Konflikts ein Bedürfnis existiert, ihren Ärger/ihre Aversionen/Genervtheiten etc. mal richtig rauszulassen. Und dieses Bedürfnis bricht sich mit unschöner Regelmäßigkeit Bahn, egal ob in einem quasi schon dafür programmierten Thread wie hier oder halt woanders. Insofern „bringt“ weder ein Austragen noch eine Schließung wirklich etwas.
Doch einen Sinn kann ich doch erkennen, insbesondere weil der Thread nicht geschlossen wurde – man lernt viel über die Leute.
Auch das ist natürlich richtig. Teilweise mehr als man jemals wissen wollte..
--