Re: Pro & Contra Smileys und Emoticons

#5999775  | PERMALINK

whole-lotta-pete

ClauJa und nein. Wenn zwei (wahlweise eine beliebige andere Zahl einsetzen) sich nicht mögen wird es immer mal wieder zu Scharmützeln kommen. Das wird man wohl nie ausräumen, aber eben auch nicht unterbinden können. Deshalb ist es besser, wenn sich soetwas von Zeit zu Zeit in einem Thread wie diesem entlädt. Andernfalls – also bei einer eventuellen Schließung dieses Threads – ist die Gefahr hoch, daß sich auf einmal ganz viele kleine Nebenkriegsschauplätze bilden.

Hier wird sich nicht mehr viel erhellendes tun. Trotzdem möchte ich noch etwas kommentieren und zitiere mal von ein paar Seiten zuvor, um auf das Thema „Schließung des Threads“ zurückzugreifen.

Der Sinn einer solchen Auseinandersetzung stand zur Frage. Da ich häufig mit Konflikten zu tun habe, kann ich natürlich auch nur beipflichten: Ein Streit bringt außer Dampf ablassen und Verhärtung der Fronten keine Lösungen. Schließlich wäre es ein mittleres Wunder, wenn plötzlich die Parteien aufmerken „Oh, stimmt ja, ich lag falsch, Smilies sind doch ganz gut…“ oder ähnliches.

Doch einen Sinn kann ich doch erkennen, insbesondere weil der Thread nicht geschlossen wurde – man lernt viel über die Leute. Jeder gibt hier mit seinen Äußerungen seine Visitenkarte ab. Und die gehen von „wenig schmeichelhaft“ bis zu Respekt. Leider in diesem Thread eher ersteres.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]