Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Pro & Contra Smileys und Emoticons › Re: Pro & Contra Smileys und Emoticons
kramerWeil weilstein nicht der Urheber der Misere, bzw. der ganzen Diskussionen ist und als Moderator ordentliche Arbeit macht. Sein Rücktritt wäre wohl das, was man in der Politik als „Bauernopfer“ bezeichnet. Eine ganze Reihe von Forumianern würde sich über seinen Rücktritt (und wahrscheinlich auch über meinen) freuen, ohne dass damit wirklich jemandem geholfen wäre.
Kann sein, daß Du Recht hast, kramer. Trotzdem ist es aber so, daß ein Moderator auch moderat sein sollte. Und er sollte auch ein gewisses Maß an Diplomatie besitzen. Immerhin geht es hier nicht darum auszuteilen oder einzelne User zu diffamieren.
Mir persönlich ist es vollkommen egal, wer hier Moderator ist und wer nicht. Ich freue oder ärgere mich nicht, wenn bestimmte Leute nicht mehr Moderator sind oder neuerdings Moderator werden. Ich finde aber sehr wohl, daß ein Moderator hier mit gutem Beispiel vorangehen muß, gerade was den Umgang miteinander angeht. Mir persönlich macht es nichts aus, mal einen Spruch abzubekommen. Ich kann es aber sehr gut verstehen, daß User sich darüber echauffieren, wenn sie hier angegangen werden, besonders von einem Moderator. Das muß abgestellt werden. Ansonsten wird das hier immer wieder zu Unmut unter den Beteiligten führen.
Kurz gesagt: wer nicht bereit ist, moderat zu sein, sollte auch kein Moderator sein.
Klingt komisch, is‘ aber so.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?