Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Pro & Contra Smileys und Emoticons › Re: Pro & Contra Smileys und Emoticons
kramerIst das jetzt Dein Ernst? Nur weil Popmusik demokratisch sein soll (ich glaube nicht daran) und sich angeblich „an jeden wendet“ (daran glaube ich ebenfalls nicht) heisst das doch noch lange nicht, dass sie so trivial und unwichtig ist, dass sich Diskussionen und Auseinandersetzungen nicht lohnen und dass sie einigen Leuten nicht viel mehr bedeutet als nur Unterhaltung. Ich jedenfalls höre keine Musik zur Unterhaltung. Musik ist im besten Falle Kunst und Kunst ist nicht nur Unterhaltung im Stau oder beim Einkaufen.
Mich würde interessieren, warum Du nicht daran glaubst, dass sie sich an jeden wendet.
Den Begriff der „Unterhaltung“ halte ich in der Tat für problematisch (s.o.). Ob Daniel Belsazar allerdings wirklich der Auffassung ist, dass Popmusik „trivial und unwichtig“ ist, weiß ich nicht. Natürlich bedeutet Menschen Musik viel, deshalb gibt es Musikfernsehen und Popmusikkritiker. Und vor allem hören sehr viele Menschen ja unablässig Musik.
@Rossi: Ich denke auch, dass sich Daniel Belsazar es sich mit seiner Kritik an WD zu einfach macht. Einen preußischen Junker oder gar einen Feldwebel sehe ich in ihm jedenfalls überhaupt nicht.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.