Re: Pro & Contra Smileys und Emoticons

#5999289  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,074

Pavlov und sein HundDas ist die lächerlichste und schlimmste Aussage die hier im Forum je getroffen wurde – es gibt ausländische Mitbürger die des deutschen nicht soo mächtig sind und … Freunde, die gerne einen „schlucken“ und danach nicht mehr soo fit sind – die hier im Forum nicht aufs geschriebene achten, sondern nur hier sein wollen und ab und an ein paar Beiträge einbrigen wollen!!! Wo kommen wir denn hin wenn schon hier im „Freizeit – Forum“ extrem auf solche Dinge geachtet werden.
Es geht hier vor allem einmal ums dabei sein und nicht um Dinge, die der eine oder andere besser drauf hat (von Berufwegen) und „some“ andere qualities haben.
Was bist denn Du für Einer???
Das mit den Smileys ist genausoooo – manche denken hier, Sie sind etwas besonderes!!! Jeder kann doch machen was er will.:doh: KEINER ist perfekt

Das ist ja mal lustig. Dir ist sicherlich bewusst, dass Senol zu besagten Mitbürgern mit Migrationshintergrund gehört, oder? Gehört man jetzt eigentlich zum reaktionären Teil der Bevölkerung, wenn man betont, dass ordentliches Deutsch erstrebenswert ist? Darin liegt keine Diskriminierung!

Sicher: Viele „Ausländer“ beherrschen die deutsche Sprache nicht so besonders und viele Deutsche auch nicht. Dass die Mehrheit hier sehr ordentlich schreibt, sollte diesen Ansporn sein, ihr Deutsch zu verbessern. Unabhängig davon, was sie arbeiten, wieviel Alkohol sie trinken und welche schulischen Defizite sie haben. Natürlich macht jeder in den auf die Schnelle geschriebenen Beiträgen dennoch Fehler.

Natürlich stimmt auch, was WD und andere vorher betont haben. Rechtschreib- oder Grammatikfehler negieren nicht die Substanz eines Gedankens.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.