Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Pro & Contra Smileys und Emoticons › Re: Pro & Contra Smileys und Emoticons
Wolfgang DoebelingSchließlich, an die Adresse von Amadeus: nein, Du verleugnest doch Deine Herkunft nicht, wenn Du Dich schriftlich des Schriftdeutschen bedienst und mundartliche Besonderheiten außen vor läßt. Würde jeder in seinem Dialekt plappern (einige tun das ärgerlicherweise), würde das die Kommunikation nicht eben befördern. I rest my case.
Wolfgang, das ist mir schon klar. Ich meinte dies im Zusammenhang mit deinen Anforderungen an „Sprachkompetenz“, denen nicht jeder (aus unterschiedlichen Gründen) entsprechen kann. Mich störte dabei deine Bezeichnung „dumpf-prollig“, die vermuten lässt, wie du Menschen geringerer Bildung einschätzt. Ich habe in meinem Job mit Leuten höchst unterschiedlicher Bildung bzw. Status zu tun, vom Vorstandsvorsitzenden bis zum Hilfsarbeiter. Berührungsängste gibt es für mich dabei weder noch, sonst könnte ich meinen Job nicht ausführen, mit hoher Personalverantwortung. Das härtet sehr ab und die Diskussionen im Forum sind reine Erholung – mit oder ohne Smilies.
--
Keep on Rocking!