Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Pro & Contra Smileys und Emoticons › Re: Pro & Contra Smileys und Emoticons
Wolfgang Doebeling
Recht hast Du allerdings damit, daß es hier weitaus schlimmeres gibt als Smileys, die zu ignorieren ich inzwischen einigermaßen beherrsche. Der von Dir beklagte Mangel an Sprachkompetenz treibt die übelriechendsten Sumpfblüten. Sprachästhetisch empfindsame Gemüter sind gut beraten, manche Threads zu meiden.
@ Wolfgang
Ja, ich schon wieder. Ich verstehe Deine Argumentation. Dann kommt das große Aber (Stichwort Sumpfblüten): In gleicher Weise wie die Smileys sprachlichen Ausdrucksmöglichkeiten sowie – fähigkeiten einfärben, tun es doch auch die von Dir und auch Anderen am Ende von Statements gerne verwendeten Anglizismen wie anyway, by the way, do your homework, must try harder ….. Dieser Wechsel von einer Sprache in eine andere ist mir seit jeher noch unverständlicher als die Wahl von Symbolen welcher Art auch immer. Auf den Punkt gebracht: Was ist der tiefere Sinn, Postings in Englisch abzuschließen ?
--