Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Pro & Contra Smileys und Emoticons › Re: Pro & Contra Smileys und Emoticons
ClauViel schlimmer als jeden Smiley finde ich das zwischen den Zeilen stehende auf-die-Schulter-klopfen in kumpelhafter Sandkastenmanier, mal als Zustimmung zu einem vermeintlich guten Statement, mal halb entschuldigend, mal mehr mit-dem-Ellenbogen-in-die-Seite-stupsend gemeint. Da wäre dann ein Konter mit dem Zitter!-Smiley mehr als angebracht.
Verstehe ich nicht. Darf man jetzt auch nicht mehr jemanden zustimmen?
Ansonsten halte ich einen sparsamen Gebrauch von Smileys durchaus für sinnvoll. Man kann damit die blanke Aussage wie gewünscht sagen wir mal: einfärben. Aber ich gehöre ja auch eher zu den einfältigen Konsens-Tralalla-Allesversteher-Typen.
Letzte Frage: Was sind denn Ellipsen? Hatte nur Deutsch GK.
--
?