Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Pro & Contra Smileys und Emoticons › Re: Pro & Contra Smileys und Emoticons
Wolfgang DoebelingPlaziere hinter den „Wicht“ aber ein gelbes Grinsegesicht und dieselben Leutchen finden das so spaßig, daß sie zur Bestätigung gleich noch ein paar biersaufende Smileys hinterherschicken. Eine so drollige wie unaufrichtige Art der Kommunikation, fern jedes Erkenntnisgewinns.
Diese Leute kümmern mich herzlich wenig. Meine Smileys sind selbstironisch oder Schlagfertigkeit unterstreichend gemeint. Wer Zweifel daran hat, möge ich mit PN bombardieren.
Wolfgang Doebeling
Allein der dumpf-prollige Gebrauch des Artikels vor Eigennamen muß jeden depressiv stimmen, der schwer am Los trägt, sprachverliebt zu sein und ein bißchen sprachsensibel. „Die Dusty“, „der Dominik“, „vom Bruce“, „dem Günther“: zum Schreien blöd. Kein Smiley.
Ich erweitere Deinen Einwand:
Neuerdings ist es wohl „in“, das Aurufezeichen ein Leerzeichen nach dem letzten Buchstaben zu setzen: „Gib‘ mir recht !“ Auch grauenvoll.
--