Re: ROLLING STONE Dezember 2007

#5998055  | PERMALINK

pelo_ponnes

Mir gefällt die Themenauswahl diesmal wieder sehr gut. Außer dem Wu Tang Clan, der mich nun gar nicht interessiert, kann ich mit fast jedem Artikel was anfangen. Für die Eagles habe ich ohnehin viel übrig. Neil Young war nie mein Lieblingskünstler, aber ich habe ihn immer geschätzt und verfolgt. Auch über Zeppelin und Springsteen lese ich gerne, einfach, weil es sich um Größen handelt, die ich als Künstler für ihren Ansatz respektiere (auch wenn er nicht unbedingt so oft meinen Geschmack trifft). Habe kein Problem damit, wenn sich eine Ausgabe mal verstärkt alten bodenständigen „Helden“ widmet (obwohl mir die fast immer 5 Sterne für Dylan schon etwas auf die Nerven gehen), denn im allgemeinen finde ich die Mischung im RS zur Zeit ausgewogen. Es gibt ja auch Artikel zum angesprochenen Wu Tang Clan oder den Toten Hosen. Mit Interesse habe ich auch den Artikel über Zukunftsmodelle der Musik gelesen, und selbst der Artikel zu Jessica Schwarz (häufig überlese ich diese nicht-musikspezifischen Themen) war gut (sorry, Jessica, wieder ein Uncooler mehr, der dich gut findet :lol:).

Fazit: gute Ausgabe, und da verzeihe ich es auch, dass Wilander in seiner Rezension zu „The Album“ den für mich magischsten und majestätischsten aller ABBA-Songs als missglückt bezeichnet.

--