Re: Ryan Adams 2007

#5993541  | PERMALINK

sweetheart
trouble loves me

Registriert seit: 17.09.2003

Beiträge: 6,830

Empfand das München-Konzert gestern im Vergleich zum Jahr davor (Muffathalle) als besser.
Höhepunkte aus meiner Sicht waren „Goodnight Rose“, „Peaceful Valley“, „When The Stars Go Blue“ und „Why Do They Leave?“. Schwächen vernahm ich bei „Mockingbird“ und „Cold Roses“, welche ich live definitiv schon in besseren Versionen hörte. Alle anderen Songs sehr gut und konzentriert von den Cardinals vorgetragen. Brad an den drums wie immer grandios, Ryan und Neal als Gitarrenduo sich perfekt ergänzend. Schön auch, die Aufteilung in elektrisches und akustisches Set.
Den Zugabenteil zu beurteilen fällt mir etwas schwer, da aufgrund der nach vorne stürmenden und sich wie in Berlin vor der Bühne platzierenden Meute, das Vergnügen etwas abgemildert wurde. So verharrte ich schließlich mit geschlossenen Augen auf meinem Sitzplatz und lauschte von dort aus.

Mit der Akustik war ich dennoch (trotz sehr gutem Platz in der Mitte der zweiten Reihe) nicht ganz zufrieden. Graboff’s pedal steel war leider kaum wahrzunehmen, Feinstein’s bass ebenfalls. Die vocals von Ryan und Neal etwas zu sehr im Hintergrund. Die Tonhalle als Konzertstätte sicherlich nicht optimal gewählt.

Fazit: Ein überwiegend großartiges Konzert mit einigen marginalen Schwächen. Nach sieben Monaten nahezu pausenloser Tour (US/UK/Europa) verständlich. Ryan’s angeblich zurückgehendes Hörvermögen/Taubheit (er sprach auch in München davon) erweist sich hoffentlich als nicht ganz so dramatisch. Mich wundert es deswegen, daß schon wieder US-Termine für Januar 2008 feststehen.

Liebe Grüße an TomTom, Rosebuddy, frankielee u.a., bis zum nächsten Treffen!

--

My favourite 45s and LPs of all time.