Re: Ryan Adams 2007

#5993521  | PERMALINK

coldroses

Registriert seit: 17.02.2006

Beiträge: 75

Die Cardinals kommen gegen 21h auf die Bühne, Ryan mit Mütze und Sonnenbrille, kurze Begrüßung und die Band steigt direkt ins erste (elektrische) Set ein. Das erste Set ist einfach nur überragend. Die Cardinals sind super eingespielt, musikalisch auf höchstem Niveau, Ryans Gesang und Gitarrenspiel sind fast unbeschreiblich. In den kurzen Pausen zwischen den Songs versucht Ryan sein Retro-Mic zum laufen zu bringen, das Publikum wird ignoriert, bis auf ein „thanks, we’re the Cardinals“ und der Ankündigung der Pause am Ende des ersten Sets. Nach der Pause spielen Ryan und die Cardinal ihr zweites, tolles, elektrisches und ‚unbestuhltes‘ (Publikum steht auf und strömt vor die Bühne und in den Mittelgang) Set mit einigen Highlight (‚Rescue Blues‘, ‚Blue Hotel‘, “What Sin‘), welches jedoch nicht ans erste Set heran kommt. Zum Schluß noch 4 Songs als Zugabe und ein „thanks, we’are the cardinals, good night“ von Ryan…

Insgesamt ein sehr gutes Konzert, vor allem das erste Set war einer der besten Auftritte die ich gesehen habe. Das Zweite Set war etwas schwächer, aber trotzdem sehr gut. Ich fand es etwas schade, dass neben dem elektrischen, kein halbakustisches Set gespielt wurde. So gabs in Berlin leider kein ‚Two‘, ‚The Sun Also Sets‘, ‚Goodnight Hollywodd Blvd.‘ etc., aber bei Ryan Adams werden ja bekanntlch nie alle Setlist-Wünsche erfüllt ;-) Außerdem hätte ich mir von Ryan ein paar Sätze mehr gewünscht.

Positiv war ich von der Arena überrascht. Dank der Trennwände wirkte die Arena nicht überdimensioniert, sondern gut gefüllt und der Klang war auch gut.

--