Re: 17.11.2007: "Get On The Train" von Lucy Jordan & "Come Into My Kitchen" von Bee Jay

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 17.11.2007: "Get On The Train" von Lucy Jordan & "Come Into My Kitchen" von Bee Jay Re: 17.11.2007: "Get On The Train" von Lucy Jordan & "Come Into My Kitchen" von Bee Jay

#5992617  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Venter På Far / På ferie i bil

Hier sitze ich und grinse breit und warte auf Reaktionen, denn mal ganz ehrlich – das habt ihr in meinem Programm nicht erwartet? Aber ein Albumcover zu einer Platte mit Namen „Unskyld“ (Entschuldigung) mit fünf gestandenen Weibsbildern im Brautkleid darauf, die sich Venter På Far (Warten auf Vater) nennen, das machte mich schlicht neugierig. „Das ist reiner Pop, aber sehr lustig,“ klärte mich die liebenswerte Verkäuferin im Plattenladen in Thisted auf, und das stimmt! Musikalisch vom Allerfeinsten sogar, denn musizieren und produzieren tat Halfdan E, den ich euch in meinen letzten Sendungen zu Dänemark in Kooperation mit dem Kopenhagener Kultautor Dan Turell vorstellte.

Venter På Far singen Lieder aus dem weiblichen Heldenleben, und „På ferie i bil“ (Mit dem Auto in die Ferien) wählte ich aus, weil das Ziel für uns kein unbekanntes ist. Es geht nach Deutschland, und so hören wir charmant und zart ironisch, was Dänen bei uns und was sie überhaupt im Urlaub erwarten. Und wir alle lernen, dass man sein Jodeldiplom auch auf dänischen Hügeln erhalten kann. Charmant ist auch die Homepage der fünf Mädels, leider auf dänisch, aber unter der Rubrik „Landeplager“ (Landplagen) findet sich die Diskografie:

http://www.venterpaafar.dk/

--

Say yes, at least say hello.