Re: Top 25 von Roxy Music

#5992141  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

MistadobalinaEs ist so, dass das Album damals als solches bei mir eingeschlagen hat. Ich finde es hervorragend (fünf Sterne, auf Platz 31 bei mir), kann aber kaum einzelne Tracks herausgreifen. Ich höre es auch ausschließlich „am Stück“. Wenn es aber darum geht, Lieblingstracks von Roxy Music zu nennen, steht „Virginia Plain“ ganz oben, es sind ja auch sehr viele andere Roxy-Singles in meiner Liste.

Okay, danke. Jetzt verstehe ich es besser.
Ist klar, dass das Album im Prinzip nur am Stück funktioniert. Daher empfand ich auch immer schon Virginia Plain bei den späteren Pressungen bisschen als Fremdkörper. Ich hätte auch gut und gerne jeden Track des Debuts in die Liste nehmen können. Daher fiel es mir auch ziemlich schwer überhaupt eine „gerechte“ Reihenfolge in die Liste zu bringen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102