Re: Die Diskretter-Pest

#5990175  | PERMALINK

wa
The Horst of all Horsts

nail75Der AMG ist sowohl in Buchform wie auch in Form der Internet-Datenbank eine absolut unverzichtbare Ressource, denn kein anderes Medium liefert eine solch umfassende Übersicht, die sowohl Discographie, wie Biographie der Künstler und unzählige weitere Informationen liefert. Außerdem sind die Kritiken oft sehr gut, weil sie sehr kenntnissreich geschrieben sind und häufig wirklich detailliert auf die Musik eingehen. Dass die Einträge bei einigen Künstlern (vor allem unbekannteren wie Butch Hancock) weniger gut sind als sie sein könnten, ist richtig, dafür ist die Bandbreite des AMGs enorm. Sehr hilfreich ist auch die Bewertung der vielgeschmähten Compilations.

Richtig. Und weder Wikipedia noch die von Cleetus verlinkte Seite sind Alternativen zu amg, einfach schon mangels Masse.
Und mich interessieren die Bewertungen, die amg für Van Morrison-Alben vergibt, überhaupt nicht, das kann ich selber besser.
Ich schaue bei amg dann nach, wenn ich mir von einen mir unbekannten Künstler einen Überblick verschaffen will. Und da kenne ich nichts besseres als amg.
Und man sollte auhc nicht vergessen, daß hinter den Bewertungen nicht der Herr Amg steckt, sondern eine Vielzahl von Autoren.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?