Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › KnowHows Faves on 45 › Re: KnowHows Faves on 45
Bitte unbedingt weitermachen.
Dein Wunsch ist mir Befehl….:-)
Lou Reed EP RCA PB 61202, Frankreich 1983
A: Walk On The Wild Side/Sweet Jane
B: Vicious/Don’t Talk To Me About Work
Manchmal wurde die EP-Tradition in Frankreich wiederbelebt. Für wen dieses Stück allerdings gedacht war, ist mir nicht so recht klar. Warum 1983 dieses Ding mit lauter Aufnahmen, die bereits 10 Jahre alt waren als EP rauskam ist mir ein Rätsel, es sei denn für Fans, die eben alles von Lou Reed haben müssen. Ob es in Frankreich viele davon gibt/gab weiss ich nicht.
Da ist zunächst mal natürlich „Walk On The Wild Side“ in der bekannten Version vom Transformer-Album. Dann das kaum weniger bekannte „Sweet Jane“. Allerdings ist das die Live-Version vom „Rock’n Roll Animal“ -Album mit dem langen Intro und bevor Lou mit dem Gesang einsetzt, wird ausgeblendet….
Weiter gehts auf der B-Seite mit einen guten Live-Version von „Vicious“, muss auch die „Rock’n Roll Animal“-Truppe sein, ist aber auf dem Original-Album nicht drauf. „Don’t Talk To Me About Work“ (Studiovesrion): Weiss ich nicht, woher es ist. Vielleicht weiss einer der Lou Reed-Fans mehr?
[IMG]http://img210.imageshack.us/img210/1579/louue8.jpg
--