Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › KnowHows Faves on 45 › Re: KnowHows Faves on 45
Vielen Dank für das Lob, es treibt mir ein wenig die Schamesröte ins Gesicht. Ich bin halt schon ein bisschen ein alter Sack und habe über die Jahre gesammelt. Manchmal – wie z.B bei den Yardbirds oder den Pretty Things – habe ich für gewisse Exemplare 50,60 Euro bezahlt. Bei anderen Stücken – wie der Troggs-EP – hatte ich Glück und jemand hat sie mir für ein Butterbrot nachgeschmissen.
/Protzmode an/
Wer gesundheitliche Probleme beim Anblick meiner Singles und EPs kriegt, den muss ich warnen: Die französischen Pressungen der EPs der Yardbirds, Kinks, Stones, Animals, Troggs und der Pretty Things stehen hier fast lückenlos. Dazu noch einiges der Beatles und anderer Sixtiesgrössen.
/Protzmode aus/
Für mich zählt aber nicht einfach der blosse Besitz eines Stückes, sondern alle haben auch eine kleine oder grössere Geschichte oder man findet eben lustige Details auf den Covers.
@ clau (ich hoffe Dein Nick ist nicht Programm und meine Sammlung kriegt „Besuch“ von Dir, wenn ich im Urlaub bin….:-) )
Sag mal, ist es Zufall, daß Du hier so viele französische EPs zeigst oder ist Frankreich Dein Spezialgebiet?
In der Tat habe ich seit Jahren einen Katalog mit sämtlichen französischen (Beat und Rock) EPs zwischen ca.1962 und 1967 und hatte einst die verrückte Idee, die alle zu sammeln. Ab ca. 1967/68 wurde die Herstellung von EPs weitgehend eingestellt. Aber es war ein Hirngespinst und für mich unmöglich. Ich hab zwar mal einen getroffen, der die wirklich alle hatte!! Von A wie The Action bis Z wie The Zombies! Die französischen Ausgaben gelten insgesamt weltweit als die schönsten.
Also, weiterhin viel Spass und danke nochmals für die vielen positiven Feedbacks! (Ab wann kriegt man eigentlich die Bewertungssternchen? :angel:)
--