Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Nick Cave & The Bad Seeds – Dig, Lazarus, Dig!!! › Re: Nick Cave & The Bad Seeds – Dig, Lazarus, Dig!!!
Die ersten zwei Durchgänge hat das Album jetzt hinter sich, für eine Wertung noch viel zu früh. Dig, Lazarus, Dig!!! gefällt mir gut, soviel ist schon klar, Begeisterung stellt sich jedoch noch nicht ein. Ich höre keinen schwachen Song, jedoch leider auch keinen herausragenden. Vielleicht höre ich zu wenig Bad Seeds, zu viel Grinderman heraus. Die Grinderman-Mannschaft scheint die Kern-Gruppe der Bad Seeds 2008 zu sein. In den Song-Credits tauchen ausschließlich die Grinderman-Mitglieder auf, „Moonland“ wurde gar lediglich von diesen vier Herren eingespielt. Warren Ellis scheint immer wichtiger für die Bad Seeds zu werden, während Mick Harvey sich scheinbar sehr zurücknimmt. Wie ich weiter oben schon sagte, ich finde das Grinderman-Album sehr gelungen, aber meine Version der Bad Seeds klingt eigentlich ein wenig anders. Das alles nach lediglich zwei Hördurchgängen, da kann sich noch einiges ändern. Ich bin gespannt auf die Liveumsetzung dieser Platte.
--