Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Nick Cave & The Bad Seeds – Dig, Lazarus, Dig!!! › Re: Nick Cave & The Bad Seeds – Dig, Lazarus, Dig!!!
Bender Rodriguez@grandandt:
Nun, „darf“ ist ja kein „muss“…
Und der Herr Cave darf von mir aus ruhig mal wieder seinen künstlerischen Freiheiten etwas grössere Freiheiten gönnen. Aber ob der seit einigen Jahren hinzugekommene Typus des etwas „bodenständigeren“ Nick Cave-Fans damit so glücklich wäre, der ja offenbar den so langsam in Traditionalistenbereiche eingeschwenkten Nick Cave-Trademark-Sound so arg schätzt, wage ich zu bezweifeln…
Ich glaube ja nicht, daß er sich im Stil nochmal verändert. Es ist bis zuletzt eine kontinuierliche Entwicklung Richtung „Mainstream“(das soll keine Beleidigung sein)gewesen. Ich glaube, daß er seinen Platz jetzt gefunden hat, sprich: Er sitzt auf der Veranda im Schaukelstuhl, genießt das Leben und läßt fünf gerade sein. Er wirkt für mich mittlerweile ein wenig versöhnt mit der Welt, was nicht negativ ist.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.