Re: Die 10 besten Heavy Metal Songs

#5944949  | PERMALINK

bender-rodriguez

SkraggyKurze Frage: gilt das auch für die aktuelle Ausprägung der Band oder eher für die frühen Werke? Ich bin mit Ministry nicht sonderlich gut bewander und habe mir aus Neugier mal die aktuelle Scheibe „The Last Sucker“ zugelegt und würde das fast schon als lupenreinen Thrash ansehen.

Nun, ich besitze die Alben zwei bis sechs, d.h.: „Twitch“, „The Land Of Rape and Honey“, „The Mind is a terrible thing to taste“, „Psalm 69“ (die Beste) und „Filth Pig“. Die allererste kann man ruhig vergessen, da darauf nichts weiter als unorigineller 08/15-Electropop der seichten Sorte veröffentlicht wurde (soll man gar nicht glauben, gelle?). „Twitch“ haut zu 100% in die E.B.M.-Kerbe, d.h. noch rein elektronisch ausgeprägt. Mit „The Land…“ und „The Mind…“ wagte man sich zuerst zögerlich, dann mit Elan in das „Industrial Metal“-Genre vor, bzw. in das, was in Amerika nur „Industrial“ genannt wird. „Psalm 69“ ist das Opus Magnus des amerikanisch geprägten Industrials. Und „Filth Pig“ ist ein vollkommen düsterer, zäher und apokalyptischer Moloch, den man noch immer gerne „Industrial“ nennt. Danach (nach 1996) ist die Band für mich zur Bedeutungslosigkeit verkommen. Daher kann ich nicht mehr viel zu folgenden VÖ’s sagen, da mir Ministry aus diversen Gründen unwichtig wurde. Die aufsehenerregende Bissigkeit und die Zeit der kreativsten musikalischen Innovationen hatte A. Jourgensen zumindest hinter sich – für mein Empfinden jedenfalls…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad