Re: Meine neuen Bücher

#594087  | PERMALINK

dr-nihil

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 15,356

Hatte auch Deutsch-LK und das meiste, was wir dort gelesen hatten, wird ganz einfach zurecht in der Schule gelesen, weil es größtenteils großartig ist („Faust“, Kafka „Die Verwandlung“, Döblin „Berlin Alexanderplatz“ um mal drei hervorragende Schullektüren zu nennen, die wir im LK durchnahmen). Die wie ich finde bzw. fand schlimmsten/langweiligsten Sachen, die ich in meiner Schulzeit in Deutsch lesen musste:
Schiller – Don Carlos (vielleicht würde ich es heute ja besser finden)
Christa Wolf – Kassandra

Allerdings haben wir im Englisch-LK wie ich meine auch einigen Schrott gelesen. Halte z.B. „Lord of the Flies“ (beinahe hätte ich „Rings“ geschrieben) für voll daneben und Orwell (lasen „1984“ und die „Animal Farm“) find ich auch blöd. Jedoch Shakespeare, Shaw und Miller gefielen.

--