Re: Garage und Freakbeat Compilations

#5929889  | PERMALINK

blossom-toe
Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

Registriert seit: 07.08.2007

Beiträge: 4,198

MikkoWas heißt denn „rentieren“ in diesem Zusammenhang? Und was ist „psychedelich“ – nach Deiner Definition?

Man braucht sicher nicht alle 30 Bear Family CDs. „Psychedelisch“ waren die deutschen Bands der Sixties übrigens nur ganz selten und nur gegen Ende des Jahrzehnts. Der Zeitraum ab 1968 ist jedoch bei den erwähnten Samplern eh so gut wie gar nicht vertreten.

Mikko,

dann haben wir uns irgendwie missverstanden. Ich hab jede Menge 60s Material aus Deutschland. Doch, wie du schon sagst, man kriegt nicht viel aus der psychedelischen Ecke. Doch gerade das interessiert mich.

Die Helden der Krautrockszene entwickelten sich aus dem Beat (o. Ä.).
Hier gab es ein Vorspiel dessen Höhepunkte irgendwo akkustisch dokumentiert sein müssen.

So und das hätte ich gern auf Vinyl. Am besten auf Bear Records :-)
Bleib ich da ein armes Träumerle?

--

I was born with a plastic spoon in my mouth