Re: Garage und Freakbeat Compilations

#5929883  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Es gibt bei Bear Family die 30 CDs umfassende Reihe „Smash! Boom! Bang! – Beat In Germany“ mit vorbildlicher Aufmachung und dicken Booklets, wie man es bei dem Label gewöhnt ist. Außerdem gab es bei Cee Dee Records eine mindestens sechs CDs umfassende Reihe „Rare & Raw Beat From Germany“, die sich mit der Bear Family Reihe allerdings zum Teil überschneidet. Größtenteils guter Klang aber nur rudimentäre Liner Notes.
Zwei empfehlenswerte Sampler aus jüngerer Zeit sind „Lost Illusions“ Vol. 1 + 2 auf Vinyl (nicht auf CD). Gute Soundqualität und zwar nicht sehr umfangreiche aber halbwegs vernünftige Liner Notes. Enthalten sind allerdings auch Bands aus Österreich und der Schweiz.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!