Re: Elvis Presley

#5919839  | PERMALINK

rusty-cage

Registriert seit: 23.12.2002

Beiträge: 143

@ Dr. Music

Also der Klang ist bei allen Boxen fantastisch.
Die ’50 hat schon etwas das geschilderte Problem, es wird mir zu sauber, aber es geht noch (die SUN Sachen rauschen etwas – wie es sich gehört). Die ’60 ist durchweg super. Bei der ’70 Box handelt es sich bei vielen Songs um Remixe, was man aber nicht so stark wahrnimmt (die neueren Einzelalbum-Remasters sind alle so), leider fallen dadurch ein paar Dinge weg, an die sich der geschulte Elvis-Hörer so gewöhnt hatte, wie z. B das Lachen von Elvis am Ende von „If You Talk In Your Sleep“.

Was mich an der ’70 Box am meisten stört, ist das sie nicht komplett ist. Es hätten 6 CD’s werden müssen und das war BMG damals zu teuer (hatte irgendwas mit der Produktion zu tun – wurde gesagt).
Die ’70 hatten bestimmt einiges, was man wirklich nicht braucht, aber es fehlt halt was.
So wuden dann 2 CD’s mit „The Singles“ betitelt und dann gab es „Studio Highlights 1970-71“ und „Highlights 1971-76“ Dafür legte man eine fünfte CD mit dem Titel „The Elvis Presley Show“ bei, die lauter unübliche Elvis Live-Songs enthält und 2 alberne Proben, die auf einer solchen Box nichts zu suchen haben.

Aber auf jeden Fall eignen sich die Boxen zur Anschaffung für den der mehr als Best-of möchte (ich würde die ’50 als „Muss“ bezeichnen)

--