Re: Elvis Presley

#5919825  | PERMALINK

rusty-cage

Registriert seit: 23.12.2002

Beiträge: 143

Irgendjemand (dock???) hat irgendwo mal die Klangqualität dieses Elvis No1 Albums aus dem letzten Jahr kritisiert – auf vinyl jedenfalls.
Steht bei Karstadt grade für 5 EUR rum und mir zuckt der Zeigefinger, ists wirklich soo schlecht???

Mir ist der Klang dieser Platte viel zu sehr geglättet. Es klingt alles so klinisch sauber. Ein bißchen Rauschen darf bei den alten Aufnahmen schon sein. Auf früheren Remasters klang das alles noch etwas aggressiver und besser, z. B „A Big Hunk O’Love“.
Man kann es mit dem remastern auch übertreiben.

Ob diese Platte notwendig war, ist eine andere Frage (für BMG sicherlich). Aber man hätte es besser machen können. Ein Song, der gar nicht NR. 1 war (Burning Love) und zwei, die nicht in der Original Single Version enthalten sind (A Big Hunk O’Love – nicht die gesplittete Version, sondern ein durchgehender Take – und The Wonder Of You – eine alternative Fassung).

--