Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Archivierungssoftware für Musik und Filme › Re: Archivierungssoftware für Musik und Filme
sparchDie Borland Database Engine (kurz BDE) ist eine Weiterentwicklung der Paradox Engine aus DOS-Zeiten. Paradox ist eine Desktop Datenbank, vergleichbar mit Access, nur dass daran seit bestimmt schon 10 Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird. Um auf Paradox Daten zugreifen zu können, wird die BDE benötigt (ebenfalls eine veraltete Technologie und damit ein Fall für die Tonne). Die wurde Dir bei der Installation des Programmes vermutlich einfach untergejubelt. Die Installation tut Deinem Rechner sicher nichts Böses, aber die Kombination aus BDE und Paradox taugt eben nichts.
Wozu taugt sie nichts? So wie ich Bullitt verstanden habe, sind seine Anforderungen doch nicht so groß, als daß nicht auch eine veraltete „Architektur“ für die Zwecke reichen könnte.
Glückwunsch zu Deinem Ava. Wohltuend anders als dieser elende Beefheart Karpfen. ;)
--