Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Archivierungssoftware für Musik und Filme › Re: Archivierungssoftware für Musik und Filme
Art VandelayBei alten Access Versionen konnte man die Größe der Datei vor allem durch Bilder extrem aufblähen. Wenn ich mich richtig erinnere, lag das daran, dass Access z.B.eingelagerte jpegs in sehr große Bitmaps umwandelte. Da hilft dann auch kein Komprimieren mehr.
Ich habe Access nicht mehr im Einsatz und kann daher nicht sagen, ob das mittlerweile geändert wurde.
Mein CATraxx ist zumindest Accessbasiert, speichert die Plattencover aber als JPEG ab. Ich habe jetzt knapp 800 CDs (inkl. Songnamen) eingelesen, fast alle mit Cover und die Datei ist 43 MB groß. Ob das jetzt viel ist, weiß ich nicht. Ist auch egal. Zum Verschicken einer Liste würde ich es sowieso nur als abgespeckten Report nach Excel exportieren.
--