Re: TZ – Coverversionen II – Malibu

#5909047  | PERMALINK

malibu

So, komme ich endlich mal dazu, etwas zu antworten.

Copperheadalso :-):

ca plane por moi :
bei sonic youth gegen plastic bertrand ziehe ich eindeutig letzteren vor. aber sonst ziehe ich elton motellos „urversion“ vor.

Die kenne ich nicht, in welche Richtung geht denn die?

inner city blues :
hier gewinnt (aber nur um haaresbreits) scott-heron :lol: (aber ich muß mir doch mal was marvin gaye zulegen).

Ganz unbedingt!

die frau aus castrop-rauxel :
nachdem ich nach mehrmaligen hören den text einigermassen kapiert hatte, konnte ich mir ein lachen auch nicht verkneifen. aber zum erwerb einer platte würde mich dieser einzelne song nicht unbedingt verleiten.

Stimmt, Ruhrpott-Platt kann für Außenstehende auch kompliziert sein. (Auch wenn es nicht so schlimm wie Kölsch zu sein scheint.) Ansonsten muss man sie schon sehr mögen, um eine Platte durchzuhalten, fürchte ich. (Kein Problem für mich..)

eve of destruction/real cool time/happiness is a warm gun :
für mich der intessanteste block. bei den herrschaften muß ich „weiterschürfen“.

Ich schreib dir mal eine PN.

coucouroucou :
für mich der schönste song deiner cover !!!

Freut mich!

helpless :
selbst wenn ich jetzt von beiden seiten prügel beziehe … könnte man nicht youngs gitarre mit caves stimme kombinieren ?

Gute Idee, du solltest sie mal anrufen!

mockin´ bird :
keine chance für die tindersticks (bin waits-fan). aber ich werd mal in eine weitere scheibe der sticks reinhören (hab nur die zweite), vielleicht kapier ich dann, was diese band bei manchen so interessant macht.

Sie sind natürlich keine Tom Waits Konkurrenz, darum ging es aber wohl nicht, hoffe ich.

das wars dann, wieder etliches interessantes neues kennengelernt (was für mich der hauptzweck eines tauschzirkels ist). mein kompliment für das cover und vielen lieben dank !

und jetzt zieh ich mir eine blues-version von „help“ rein ! :lol:

Danke schön! Ich bin, was den Zweck des TZ angeht, deiner Meinung. Und ich hoffe, du hattest viel Spaß bei Help.

--