Re: TZ – Coverversionen II – Malibu

#5909045  | PERMALINK

copperhead
ausgemachter exzentriker

also :-):

the whole point of no return :
instrumentals haben bei mir nur geringe überlebenschancen, sorry. und gegen style council „antreten“ zu müssen …

top of the world :
carpenters sind leider absolut nicht mein ding, daher „daumen hoch“ für die japanerinnen.

ca plane por moi :
bei sonic youth gegen plastic bertrand ziehe ich eindeutig letzteren vor. aber sonst ziehe ich elton motellos „urversion“ vor.

pastime paradise :
barrettos version finde ich gut. schönes saxophon !

inner city blues :
hier gewinnt (aber nur um haaresbreits) scott-heron :lol: (aber ich muß mir doch mal was marvin gaye zulegen).

que sera, sera :
auch hier gewinnt das cover, doris day ist nicht meine richtung (die frau ist ja noch älter als ich :angel:).

anarchy in the uk :
snowboy ist musik, der ich relativ ratlos gegenüber stehe. die sex pistols haben wenigstens ein paar singles gebracht, die zur damaligen zeit ziemlich notwendig waren.

die frau aus castrop-rauxel :
nachdem ich nach mehrmaligen hören den text einigermassen kapiert hatte, konnte ich mir ein lachen auch nicht verkneifen. aber zum erwerb einer platte würde mich dieser einzelne song nicht unbedingt verleiten.

eve of destruction/real cool time/happiness is a warm gun :
für mich der intessanteste block. bei den herrschaften muß ich „weiterschürfen“.

a day in the life :
fall sind leider nicht mein „fall“. die ersten zwei, drei scheiben waren (für mich) ja noch interessant, aber dann wurde mir der output einfach zu gross. und warum dieser song bei manchen beatles-fans so hoch im kurs steht, habe ich leider bis heute nicht kapiert.

can´t help falling in love :
hier ist howe eindeutiger sieger. gerade dieser „schmelz“ in presleys song geht mir gegen den strich.

crazy :
ohne kommentar, siehe snowboy

coucouroucou :
für mich der schönste song deiner cover !!!

days :
schöne version von elvis, aber trotzdem keine chance gegen die kinks

helpless :
selbst wenn ich jetzt von beiden seiten prügel beziehe … könnte man nicht youngs gitarre mit caves stimme kombinieren ?

mockin´ bird :
keine chance für die tindersticks (bin waits-fan). aber ich werd mal in eine weitere scheibe der sticks reinhören (hab nur die zweite), vielleicht kapier ich dann, was diese band bei manchen so interessant macht.

das wars dann, wieder etliches interessantes neues kennengelernt (was für mich der hauptzweck eines tauschzirkels ist). mein kompliment für das cover und vielen lieben dank !

und jetzt zieh ich mir eine blues-version von „help“ rein ! :lol:

--

BAD TASTE IS TIMELESS