Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › TZ – Coverversionen II – Malibu › Re: TZ – Coverversionen II – Malibu
Amadeus
5. Inner City Blues (Poem: The Siege of New Orleans) – Gil Scott Heron
Eine etwas schräge, aber originelle Version. Die Jazz Improvisationen mag ich zur Zeit recht gerne. Früher hätte ich die ausgelassen. Ich kannte das Original nicht und bin von daher unvorbelastet. Als Sänger kommt Gil Scott bei mir gut weg. Ansprechend! Gleiches gilt für das Original.
Wenn du das Original noch nicht kanntest, solltest du dir Marvin Gayes ‚What’s Going on‘ zumindest mal anhören, eine ganz tolle Platte, die dir gefallen könnte.
8. Die Frau aus Castrop Rauxel – Eva Kurowski
Ein Hinhörer. Guter Text, sehr interessante Stimme, mit Nachdruck und Ausdruck. Ein Beleg, dass die deutsche Sprache auch zu Jazz passen kann. Stark!
Eine der für mich überraschendsten Aspekte eurer Reaktionen ist, dass dieses Stück so gut ankommt. Hatte lang überlegt, ob ich euch so etwas überhaupt antun will, so kann man sich täuschen..
14. Crazy – Soulside
Muss man „crazy“ sein, damit einem solch eine abgefahrene, wirre Fahrt ins Chaos gefällt? Irgendwie schon. Dazu bin ich wohl zu normal um mich darauf einzulassen. Geht nicht!
OK, ich habe es verstanden. Werde mich demnächst mal bei einer geeigneten Klapsmühle vorstellen..
Jazz, Indie-Pop, Punk und die vielen lateinamerikanischen Elemente machen deine CD für mich nicht so leicht zugänglich. Nach dem zweiten Hinhören haben mir aber gerade die Salsa/Samba Rhythmen besser gefallen als die Originale. Es sind ein paar tolle und sehr interessante Versionen dabei, vor allem im zweiten Teil deiner CD. Howe Gelb, Nick Cave, Tindersticks und Eva Kurowski setzen für mich die Highlights. Mit der ein oder anderen Version kann ich mich nicht anfreunden, aber auch solch eine Erkenntnis kann den Horizont erweitern. Deine Covergestaltung ist absolut vorbildlich und ganz großartig. Bei diesem TZ wurden wir bisher damit ja nicht gerade verwöhnt. Man merkt schon, dass du dir Zeit gelassen hast und mit Eifer bei der Sache bist. Vielen Dank für deine Teilnahme und die neuen Erkenntnisse.
Vielen Dank für deine Kommentare und schön, dass du etwas mit der CD anfangen konntest, zumindest in Teilen! Es war mir schon klar, dass diese Zusammenstellung rein stilistisch nicht ganz einfach für deinen Musikgeschmack werden würde. Schön, dass dir die lateinamerikanischen Sachen gefallen haben!
--